Unsere Licht- und Tontechnik AG

Infobox

Ob Lesung, Rock-Konzert oder Theateraufführung - alle Veranstaltungen wären nichts ohne den richtigen Ton und das optimale Licht. Darum kümmert sich unsere Licht- und Tontechnik AG.

Unter der Leitung von Musik- und Sportlehrer Tobias Rudolf, sowie Student und Techniker des Rockbüros, Julius Mätzig (ganz links im Bild), setzt sich die AG zurzeit aus neun Schüler:innen des 7.-10. Jahrgangs zusammen. Ein kleines Grundwissen im Umgang mit Mischpulten, Scheinwerfern und dem Verlegen von Kabeln ist zwar eine gute Voraussetzung, aber kein muss! Alle Schüler:innen ab Klasse 7 sind herzlich willkommen!

Professionelle Schulungen und Workshops in regelmäßigen Abständen helfen, die wichtigen Handgriffe zu erlernen, die bedeutenden Knöpfe zu betätigen und den optimalen Klang oder die besten Lichteffekte in Szene zu setzen. Wichtig sind dabei selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten, sowie das Wissen im Laufe des Schuljahres auch mal nachmittags, abends oder am Wochenende im Einsatz zu sein.

Die AG findet zur Zeit alle 14 Tage Freitags in der 7. und 8. Stunde in der Aula statt. Bei Interesse bitte im Vorfeld direkt bei Herrn Rudolf anmelden!

Wir freuen uns auf euch! Rock on! 🤘🏻

Workshop und Streaming-Event zur Jugendkulturnacht 2021 aus dem Trigon