Unsere Angel-AG

DIE AG IST FÜR DAS AKTUELLE SCHULJAHR (2023/24) LEIDER SCHON VOLL

Wissenswertes zur Angel-AG

Nach den Osterferien im Jahr 2018 ging die erste Angel-AG der Alexander-Lebenstein-Realschule unter der Leitung von Musik- und Sportlehrer Tobias Rudolf an den Start. Die Idee dazu entstand auf einer Klassenfahrt, als Herr Rudolf - selbst in Besitz des Bundesfischereischeins und schon seit Kindesalter begeisterter Angler - mit einigen Schülern spontan zum angeln an der Xantener Südsee unterwegs war.

In den Theoriestunden lernen die Schüler:innen vieles über den weidgerechten und respektvollen Umgang mit Fischen und der Natur. Hier können sie sich außerdem über ihre Erfahrungen austauschen und gemeinsam mit Herrn Rudolf auf Ausflüge ans Wasser vorbereiten. Bei den in der Regel einmal im Monat geplanten Exkursionen werden hauptsächlich Privat-Gewässer rund um unsere schöne Seestadt aufgesucht. Aber auch Ausflüge an den heimischen Rhein oder nach Holland mit seinem sehr guten Fischbestand stehen auf der Wunschliste.

Alle interessierten Schüler UND Schülerinnen (!) ab Klasse 5, gerne mit grundlegenden anglerischen Vorerfahrungen, sind herzlich eingeladen!

Die AG findet immer im Zeitraum nach den Osterferien bis zu den Herbstferien statt und ist auf 15 Teilnehmer:innen begrenzt

Anmeldungen jederzeit direkt über Herrn Rudolf!

Petri Heil,

eure Angel-AG